Harry Potter
und der Stein der Weisen

Harry Potter ist seit dem 23 November in Luxemburg im Utopolis (ein großes Kino) rausgekommen . Er ist toll. Er ist ganz anders als man es sich vorstellt.
Der Junge der im Film mitspielt ist in drei Tagen berühmt geworden.
Toll ist, dass es im Film Magie gibt. Es lauern auch Gefahren und Harry erfährt von seiner Vergangenheit .
Voldemord wollte die Welt voller Dunkelheit beherrschen und hatte Harrys Eltern getötet . Zum Schluss des Filmes hat Harry Potter Voldemord besiegt , aber er wird wiederkommen und Harry muss das verhindern .

Also, wenn ihr mehr wissen möchtet , dann geht den Film doch selber sehn. Wenn ihr keine Harry Potter Bücher habt dann kauft sie, denn wenn man den Film gesehen hat, dann bekommt man direkt Lust sie zu lesen.
PS Nächstes Jahr kommt ein neues Harry Potter Buch raus.

Daniel                                                                    soon in english

Harry Potter und der Stein der Weisen

Ich war Sonntag so gegen 4:30 mit meiner Oma und Max ins Kino gegangen um den Film Harry Potter zu sehen.
Mir hat die Szene gefallen wo Harry Potter, Ron Wesly und Hermine Granger in die Teufelsschlingen gefallen sind und die Teufelsschlingen sie umklammert haben, weil es sehr spannend war.
Dann noch, wo sie Schach spielen mussten um zum Stein der Weisem zu gelangen, dass Lot Voltomor den Stein nicht bekommt.
Ron war sehr gut im Zauber-Schach und musste sich der Königin stellen (Ron war Springer).Als der Springer zerbrochen war ist Ron, der auf dem Springer saß, in Ohnmacht gefallen.

Ich finde im Film sind sehr viele Sachen ausgelassen z.B. bei der Strafe im Wald, wo Harry Hermine und Hagrat die Zentauer trafen, das haben sie ausgelassen.
Ich finde es schöner im Buch zu lesen, weil man viel lernen kann und man versteht schwierige Wörter.

Tanja                                                                                     in english

HARRY POTTER

1.Was ich am besten gefunden habe war das Quittditch. Es gab zwei Treiber, einen Torhüter, einen Sucher und drei Jäger. Man muss den Quafel in einen von drei Ringen werfen. Das ist besonders schwierig weil es auch noch zwei Klatscher gibt, die die Spieler behindern. Harry ist der Sucher. Seine Aufgabe ist es, den Schnatz zu fangen. Wenn er ihn gefangen hat, ist das Spiel aus.
2.Mir gefiel auch die Szene wo Dudley einen Schweineschwanz bekam. Das geschah als Hagrid, der Riese, Harry zu seinem elften Geburtstag sagen wollte dass er ein Zauberer ist. Er hatte sogar einen Kuchen mitgebracht. Er stellte ihn zur Seite und fragte Harry ob er nach Hogwarts kommen wolle. Wahrend Hagrid mit Harry redete, fraß der dicke verwöhnte Dudley den Geburtstagskuchen. Als Hagrid das sah, zauberte er ihm einen Schweineschwanz.
3.lch fand es auch sehr witzig als Hagrids Bart brannte. Eines nachts gingen Harry, Hermine, Ron und Harry zu Hagrid.. Da sahen sie ein riesiges Ei auf dem Tisch liegen. Harry fragte was das sei. Hagrid antwortete es sei ein Drachenei.. P1ötzlich schlüpfte das Drachenbaby. Auf einmal spie es Feuer und setzte Hagrids Bart in Flammen.
Zu dem Buch : Der Film ist zwar gut, aber das Buch ist besser . Viele Einzelheiten fehlen im Film, weil er sonst wohl zu lang und zu teuer geworden wäre.

Gavin                                                                              soon in english

Atlantis

Atlantis, der neue Disney Film ist am 6 Dezember in Luxemburg im Utopolis rausgekommen. Er dauert 93 Minuten. Wir sind den Film zu 4 schauen gegangen. Der Film war toll z.Bsp. die spannenden Unterwasserkämpfe. Der Film war witzig. Die Filmstars tauchten mit einem U-Boot in die Tiefe der Meere. Aber, da! Ein Monster griff das U- Boot an. Nur ein paar Leute hatten überlebt. Sie flüchteten mit einem kleinen U-Boot. Ein Wissenschaftler führte die Leute nach Atlantis. Sie fanden ein Mädchen. Ein Arzt, eine Mechanikerin, Budler, der Capitain, der Sprengstoffexperte, ein Opa und ein junger Forscher machten sich auf die Suche nach Atlantis. Auf dem Weg dort hin gab es viele Gefahren. Sie fanden das Herz von Atlantis. Aber dem Kommandanten ging es nur ums Geld. Und plötzlich ..............

Gil / Gilles               in english