Springen mit dem elastischen Band

Was braucht man dazu:


Man braucht zu erst mal ein mindestens 2 Meter langes Band. Das Band soll mindestens 5-15 mm dick sein. Man muss mindestens zu drei Leute sein. Das Spiel wird mit den Füßen gespielt. Das Spiel kann man überall spielen. Doch am besten auf dem Schulhof oder im Garten.

Wie wird es gespielt:

Es stehen sich zwei Leute gegenüber, die das Band zwischen den Beinen haben. Dann kommt der dritte mit dazu. Zuerst steht er mit dem linken Bein innen und mit dem rechten außen und dann umgekehrt. Die Beine außen die Beine innen, wieder Beine außen, Beine auf das Band. Beine wieder außen. Das Seil zwischen die Beine klemmen mit dem Band drehen und nach außen springen. Und das alles im Springen. So spielen wir es, aber ihr könnt es aber auch anders spielen. Nach jedem Spiel wird das Band ein wenig höher gestellt. Man darf das Band natürlich nicht berühren, außer beim Drauftreten und beim Drehen.

Tipp:

Wenn man alleine ist kann man es auch mit und zwischen zwei Stühlen spielen.

Viel Spaß beim Spielen

Carole, Andreia, Carine, Alexandra

page created by patrick arendt
updated: 27/04/04