Besichtigung des Wasserspeichers

 

 
 
Das Wasser im Wasserturm kann man trinken. Im Turm muß immer Wasser sein ,denn sonst haben wir kein Wasser zu Hause. Das Wasser im Wasserturm kann nicht frieren. Jeden Morgen kommt jemand um ihn zu kontrolieren. An einem nicht so heißem Tag verbrauchen die Menschen in der Gemeide 370 Fuder Wasser. 
 
 
Das Wasser kann nicht aus dem Becken laufen. Alle Wassertürme funktionieren gleich. 1-2 mal pro Jahr wird der Wasserturm gesäubert. Das Wasser hat ungefähr eine Temparatur von 10 Grad.
 
 
 
Der Überlauf fließt in den Kanal. 
Das Wasser das zuviel im Becken ist , läuft sofort in einen Überlauftrichter, der in das gelbe Rohr führt.
 
 
Das Wasser im roten Rohr geht zu den Leuten in die Häuser.Steve schaut auf die Uhr die auf den Rohren angebracht ist. Docht sieht man wieviel Wasser in die Häuser und auf den Reeberg.
 
 
 
 In Koerich gibt es eine große Pumpstation, die das Wassser nach  Rehberg  pumpt. Das Wasser  vom Rehberg wird dann nach Dippach ins grüne Rohr des Wasserturms gepumpt. 
 
 
 
Das gelbe Rohr ist der Überlauf. Dieses Rohr führt vom oberen Stockwerk des Turms bis zum unteren Teils.
Auf der Autobahn nach Esch - Alzette steht ein riesiger Wasserturm. Dieser Wassserturm ist doppelt so groß wie der Wasserturm von Dippach. Dieser Wasserturm  ist so groß weil die Häuser auf der gleichen Höhe stehen.

Cette page a été créée par / Autoren dieser Seite: Mélanie, Jil, Kim

Dernière mise à jour: / Letzter Eintrag: 30.11.1997