In der Mine

Samstag Nachmittag treffen sich Sven und Jérôme bei der Feuerwehr. nach dem Training gehen sie zu Jérôme nach Hause. kaum sind sie angekommen klingelt das Telefon : es sind Carmen und Sandy, sie haben bei Carmen zu Hause eine Schatzkarte gefunden. In einem Riss in der Mauer haben sie sie entdeckt. Sie fragen, ob sie zu den Jungs raufkommen sollen, um eine Kopie zu machen. Wenige Zeit später brausen die Mädels mit dem Motorrad an. Jérôme macht eine Kopie und sie beraten was sie tun sollen.
"Der Weg führt nach Rumelange zum Musée des Mines, Ob wir da was finden,", zweifelt Carmen.
"Wir sollten bei der Party nächste Woche das Thema besprechen", schlägt Sandy vor.
"Das ist eine gute Idee’’ stimmt Jérôme zu. Auch Carmen und Sven sind der gleichen Meinung.

Eine Woche später bei Sophie in der Chaumière kommt das Thema wieder auf den Tisch. Carmen, Sandy, Jérôme und Sven berichten von der Schatzkarte und ihrem Weg der nach Rumelange führt. Da meldet sich Laurent zu Wort :
"Wir sollten hinfahren.’’
"Wie denn?’’ fragt Annick
"Mit dem Auto," findet Debohra, "wie denn sonst.’’
"Wer soll denn fahren ?’’
"Jérôme, Sven und Carmen, sie haben einen eigenen Wagen.’’ weiss Ricardo.
"Jérôme, Alain, ich, Annick und Sandy v.S fahren mit Jérômes Corvette, Sven, Ricardo, Laurent, Claude, Debora, Cristina, Jessica und Sophie fahren mit Svens Dodge und Carmen und Sandy fahren mit Carmens Motorrad’’ schlägt Eric vor. Alle stimmen zu. ,,
"Das wird geil’’, sagt Sandy v.S. Sie trägt wie immer ihr Radio auf der Schulter. Mit dem linken Ohr hört sie Musik, mit dem rechten lauscht sie dem Gespräch.

Die Corvette
Am nächsten Morgen treffen sich alle am vereinbarten Treffpunkt. Sven hat vier Funkgeräte und vierzehn Taschenlampen mitgebracht und Jérôme Seile um sich abzuseilen. Alle steigen in die Autos und rasen davon. Man hört nur das Quietschen der Reifen und das Brummen der Motoren, mit 180 Sachen geht es über die Autobahn.
Am besten kommt die Corvette voran gefolgt vom Motorrad und der Dodge.

In Rumelange schweissen Alain und Eric das Schloss  von einem geschlossenen Gang auf. Alle klettern hinein und knipsen ihre Taschenlampen an, Sophie bleibt draussen ,über Funk können wir Kontakt halten.

Annick   bleibt plötzlich stehen, Ueber hängtein Stein der an einem Seil festgebunden ist. Annick geht ein Schritt weiter, der Stein fällt runter, Blitzschnell läuft Alain zu Annick und rettet sie. Annick gibt Alain einen Kuss. Der Stein berstet auf und Sandy v.s.  sieht irgendetwas im Stein. Alle Jungs nehmen den Stein auseinander. Da der 2. Teil der Karte. Jeder hilft den Stein aufzubrechen. Christina und Deborah gehen schon voraus, da treten sie in eine Falle und rutschen ab. Die andern probieren sie mit einem Seil herauszuziehen. Aber alle rutschen mit hinunter. Auf einmal findet Ricardo eine Kiste.
 

Sollen sie die Kiste öffnen?


Ja 
Nein