Eine Weltreise

Ricardo, Alex und ich sind dabei eine Weltreise zu
planen.,,Ich finde wir sollen mit dem Segelboot
fahren!"sage ich.,,Ja es ist das Beste." Denkt  Ricardo .,,Aber wohin fahren wir ?’’fragt Alex.,, Eine gute Frage.Hmm !Ah !Jetzt weiß ich wohin wir fahren können. Wir starten von Tnerifa aus und dann nach St.Lucia,den Panamakanal,die Galapagosinseln,
Indonesien,Thailand,Suezkanal und Rom.’’-,,Ja das ist eine gute Strecke.’’jubeln die beiden .,,Wir teilen uns in
3 Gruppen auf.Alex du besorgst essen und trinken ,Ricardo du stellst einen Fahrplan her und ich bringe das Schiff auf Fodermann .Wir treffen uns in 3 Stunden am Hafen.’’

Heute starten wir um 15.00 am 3.3.1999 in Tenerifa. Jetzt sind wir im Hafen und treffen die letzten Vorbereitungen.
14.59 alles ist soweit in Ordnung  und  wir gehen an Bord.15.00 das ist das Startsignal und wir fahren los .Alles
geht dire ersten Tage gut nur etwas stürmisch ist es .Dann in der mitte der Atlantiküberquerung gereaten wir
in einen Orkan und es schaukelt so heftig ,dass man kaum noch stehen kann.2 Tage drauf ist es vorbei und wir
errreichen die Stadt Dauphin in St.Lucia. Ricardo ist landkarank geworden und deshalb muss er an Bord bleiben.
Alex und ich sehen uns die Stadt an. Sie ist sehr schön und wir kaufen ein paar Souveniers. Abends fahren wir wieder weg.
2 Tage darauf erreichen wir den Panamakanal. Alex hat sich an einer Grippenepidemie angesteckt.
Nach einer Woche hat sich Alex auf den Galapagosinseln erholtWir gehen auf einem Strand einer der Inseln entlang.
Es ist wircklich  schön auf dem Rücken einer Riesenschildtkröte
Den Sonnenuntergang  zu sehen.

Wir verabschieden uns von den Eingeborenen segeln nach Westen.Auf der Ueberquerung haben wir im Moment keine Probleme.Wir sahen auf der Ueberquerung Hawai , Bora Bora,Fidschi-Inseln,Neuseeland und dann erreichen wir endlich Indonesien.Wir scheinen in einen Umzug geraten zu sein .Also feiern wir mit.Das geht den ganzen Abend so bis morgens um 6 Uhr .Wir gehen auf den Markt und kaufen essens -und trink Vorräte.Unsd nicht zu vergessen ein Souvenier.Dann fahren wir wieder ab,weil es kommt zu einem Steik und da geht es ziemlich rauh zu. Also fah ren wir weiter .Nächste Station ist Thailand. Diese Ueberfahrt kommen Piraten. Aber wir sind schneller als sie.Dann erreichen wir Phuket.Es ist sehr schön dort und wir genießen die Stadt und gehen in ein Souveniersladen und kaufen einen Buhda.Und dann geht es weiter ,weil wir sonst den Flug von Rom nach Luxemburg verpassen.So jetzt sehen wir Sri Lanka,den Eingang ins Rote Meer und den Suezkanal.Da fahren wir durch um das Mittelmeer zu erreichen.,,Na jetzt sind wir so gut wie zuhause."seufze ich.,,Wir fahren  auch noch nach Griechenland,o.k?"-,,Ja ."rufen beide .Also nach Griechenland geht es.Da erreichen wir Athen  und wir gehen in den Akropolisund nehmen einen Brunnen mit.Wir fahren ab.Rom liegt 3000km von uns entfernt. Nach 3 Wochen erreichen wir Rom undfahren mit dem Taxi zum Flughafen.Im flugzeug sage ich:,,Ich mache noch eine Weltreise in ein paar Jahre."

Laurent
Hier geht es gleich weiter...