Thailand

Hinter verschiedenen Wörtern versteckt sich ein Bild. Klicke sie an...

Karte von Thailand: Klicke auf die Karte, um sie zu vergrössern!

Klicke auf die Karte um sie zu vergrössern

Der Kernraum von Thailand ist das r.d 140 km und an der Küste bis 100 km breite Menamtiefland. Dieses wird von N-S Gebirgskette (bis 2595 m hoch), die auf der Halbinsel  Malakka ihre Fortsetzung finden.Thailand's Landfläche beträgt  60%  an Waldbeständen. Die Hautpstadt von Thailand ist Bangkok. Es gibt immer sehr viel Smog, da diese Stadt überbevölkert ist und daher sher viele Autos fahren. Die Strassen sind übersät mit Menschen. Landschaftlich ist es ein sehr grünes und tropisches Land. Die Thailänder sind ein sehr freundliches und liebes Volk das immer lächelt in Gegenwart anderer.

Das Essen in Thailand ist sehr scharf. Eines der schärfsten Gewürze heisst CHILI und wird als ganzes oder gemahlenes Gewürz angeboten. U.a. gibt es Safran, Grüner Pfeffer, Zitronenmehl, sehr gute getrocknete Pilze. Das Hauptgericht der Thailänder ist Reis. Dieser wird immer mit frischem Gemüse, Fleisch, Hàhnchen oder Fisch angeboten. Es gibt vorwiegend auf den Màrkten gegrillte oder gekochte Spinnen, Skorpionen, Schlangen und Würmer zumEssen.

In Bangkok gibt es viele Tempel, Buddas und den Königspalast. Er ist mit sehr viel Geschmack gebaut worden. Die Thailänder sind grösstenteils Buddisten. Ein Tempel ist fast wie die Kirche. Was für uns Christen  ein Gott ist ,ist für die Thailänder ein Budda. Es gibt auch ein Nacht-Markt wo es viele Sachen zu sehen gibt. Ihre Taxis heißen TUK-TUK.

In Nakhon Sawan gibt es keine Straßen sondern fast nur Flüsse u.a. der Mekong. Es gibt auch ein schwimmender Markt der jedenTag stattfindet. In diesem Fluss sind heilige Fische die von jedem gefüttert werden. Sie sind sehr dick und werden nicht als Nahrungsmittel verwendet.
Rundum befinden sich überall schwimmende Holzhütten die nur mit dem Boot zu erreichen sind. Die armen Leute leben in diesen Hütten. Das Wasser ist nicht sehr sauber, aber trotzdem leben sie von diesem Wasser. (waschen, kochen, Zähne putzen, schwimmen). Alte Reisfabriken liegen um diesen Fluss. Auch eine Schlangen- und Krokodilfarm mit mehreren Arten sind hier zu finden.

Die Langhalsfrauen leben im Urwald (Mae Hong Song). Langhalsfrauen bekommen jedes Jahr einen Ring um den Hals. Das beginnt schon im Alter von 6 Jahren. Diese Leute haben keine grosse Lebenserwartung. An Händen und an den Füßen bekommen sie auch Ringe. Sie leben vorwiegend vom Tourismus. Sie nähen ihre Kleider selbst und die Männer gehen auf die Jagd. Das Volk ist ein Nomadenvolk, d.h. es ist ein Wandervolk.

Mae Hong Song gibt es auch wunderschöne Paläste, Tempel und Buddas. Hier befindet eine Krokodilfarm und eine Elefantenfarm. Goldfabriken gibt es fast in jeder Stadt. Das Gold ist von sehr guter Qualität und viel billiger als in Europa.
Die Thailänder haben sehr viele Sonnenschirmfabriken die alle handbemalt werden. Sie schützen vor der Sonne.
 

Chiang Mai ist eine ganz verrückte Stadt. Da gibt es einen Night-Market der von abends bis zum nächsten Morgen geht.
Die Stadt nennt man "Rose des Nordens " Es ist die zweitgrösste Stadt Thailands. Sie grenzt an drei andere Länder Laos , Burma , Cambodga.

Chiang Rai ist in der Nähe der Grenze des Dreiländerecks im obersten Norden Thailands. Der grösste Fluss heisst Mae Kok River und ist 130 Kilometer lang. In diesem Gebiet kann man sehr abenteuerliche Trekkings unternehmen. Quer durch den Urwald mit den Elefanten in einer wunderschönen Landschaft.
Hier kann man mit den Booten die Nachbarn besuchen gehen.

Phuket liegt ganz im Süden. Es ist ein Badeort mit sehr vielen Tauchmöglichkeiten. Abends ist immer in Phuket Town viel los. Gute frische Fischgerichte, Goldcenter und kilometerweise Buden mit Souveniren, Kleidungsstücke, Schals, Handgeschnitztes. Obst Gemüse usw..........

Das MeoVolk lebt oben im Norden Thailand in den Bergen. Die Kinder sind sehr arm, aber glücklich. Sie verkaufen ihre selbstgebastelte Sachen auf den Strassen. Sie nähen, stricken, flechten Armbänder, Taschen, Gürtel, Haarschmuck usw.......

So hoffentlich haben wir einmal das Vergnügen und können dieses herrliche Land besuchen

Sandy L, Carmen