1. Kapitel Der Start
unser Raumschiff
Heute, am 3. April 2001, wollen wir mit dem super-coolen Raumschiff PADENALNAPIMARAJEPAERNIVE
SULIPAMASHEIJOMAKEPA abheben. Der Name des Raumschiffes kommt von uns, der Crew. Wir nahmen immer die ersten zwei Buchstaben der Vornamen.
Unser Raumschiff misst 259,5m. Das Cockpit ist ganz vorne um alles zu beobachten. Hinter dem Cockpit sind wir die meiste Zeit. Es ist ein Raum zum Spielen, zum Essen, zum Schlafen, usw. Unter diesem Raum befinden sich die Antriebswerke. Dieser Schutzschild oben am Cockpit dient dazu, die Kometen von uns fern zu halten. Wir haben auch noch ein Fernglas um Planeten oder Sterne zu entdecken und zu beobachten. Wir haben zwei kleine Raumschiffe um auf den Planeten zu landen. Der Start soll Montags um neun Uhr sein (natürlich in den Ferien). In der Schule haben wir schon lange vorher darüber gesprochen. Im Internet haben wir schon nach Planeten, Sternbildern, Wettervorhersagen im All, und sonstigen im All gesucht. Wir wohnen alle zusammen in einer Jugendherberge. Wir haben keine getrennten Zimmer. Herr Angscht, auch Herr Arendt genannt, piepst durch den Lautsprecher: "Alle aus den Betten, bitte." Die Crew macht sich aus den Federn. Jeder zieht sich an, Magaly braucht eine Viertelstunde länger. Raphaël und Eric holen alle Koffer für die Reise, aber Magaly kriegt zwei. Sie nimmt mit: Make-up, Schmuckstücke, ihren halben Kleiderschrank, usw. . Herr Angscht nimmt seinen Teddybären mit. Als jeder angezogen ist, gehen wir zu der Startrampe. Denitza ist die erste und geht rein. Die Tür ist nur 1,60 groß und deswegen stößt Denitza gegen die Tür. Da lacht Mandy: "Du hast ja schon einen blauen Fleck bekommen ehe es anfängt." Alle sind jetzt drinnen. Wir checken noch mal alles durch: Die Bettlagen und Bettriemen, das Essen und Trinken aus der Tiefkühltruhe, die Schalter im Cockpit, die Computer die mit der Erde verbunden sind und stellen unsere Sitze gemütlich ein. Herr Kass nimmt Tag und Nacht Funk mit uns auf. Die Positionen der Crew: Herr Angscht steuert mit Patrick M., Alex und Pit das Raumschiff. Die anderen sind im Hinterraum, wo sie auch schlafen, aufpassen und Blödsinn machen (nicht so viel). Auf einmal hören wir ein Geräusch: 10,9,8 "Der Countdown läuft", schreit einer. 7,6,5,4,3,2,1, 0 "Ihr hebt ab.", sagt Herr Kass über Lautsprecher. Kurze Zeit später haben wir die Erdanziehungskraft verlassen. Wir sind nun in der Schwerelosigkeit. Wir waren nicht angeschnallt, außer die im Cockpit, und deshalb schweben wir jetzt. Alle schauen aus dem Fenster und sind gespannt was passiert.
updated:03.10.2001