Jhemp Hoscheit
Jhemp Hoscheit ist ein Schriftsteller und er hat 52 Jahre. Er ist ein halber Schriftsteller und ein halber Professor in einem Gymnasium in Esch, weil er sonst nicht genug verdient Sein Kollege Michel Demart malt die Bilder. Ein Kollege hatte ihn gefragt, dass er einen Sketch mit spielt. Er hat Sketche selber geschrieben und mitgespielt.
updated: 11/05/03
Jhemp Hoscheit Michel Demart
Er hat 1998 den besten Roman mit ungefähr 300 Seiten geschrieben und den Pokal gewonnen. Er hat zwölf Bücher geschrieben. Er hat sieben Kinder Bücher geschrieben
z.B. : Zodi am Schatofor, Wat Wette Mer? und PLOGEESCHTER.

Er hat fünf große Bücher geschrieben z.B. : Roman Perl oder Pica und einen kleinen französischen Roman. Seine Bücher sind luxemburgisch. Nur ein Buch ist französisch. Er hat 1981 sein erstes Buch geschrieben. Sein erstes Buch war "Zoo Koplapunz".

Er arbeitet immer an zwei Geschichten gleichzeitig. Er kann seine Stimme beim Vorlesen umstellen. Er arbeitet mit viel Gestik und Mimik. Er will ein neues Buch schreiben von einer Kuh und von einem Frosch die reimen, aber das ist noch nicht sicher(und streng geheim!). Er hat einen Ordner mit Sätzen vom Körper. Jhemp Hoscheit hat die originale Texte auf einer Diskette zu Hause. Er kann die Bücher nicht in einem anderen Land verkaufen. Um ein Buch zu schreiben braucht er ein Jahr. Er braucht acht Monate um das Buch zu schreiben, zwei Monate um die Bilder zu malen und zwei Monate um das Buch zu drucken. Um ein Buch zu drucken braucht man eine halbe Million Franken.

Christophe/ Stephane/ Mark/ Marc/ Carole/Alexandra