Mahlzeit
In der Schule spielen wir ein Stück das heißt : „Mahlzeit“. Es handelt sich um ein Verkäufer der einen Fast Foodladen hat und es handelt sich um eine Verkäuferin die ein Naturkost-Laden besitzt. Die beiden kommen in einen Streit. Schorschis Laden wirt geschlossen, weil der Herr Amtmann eine Nematode gefunden hat. zum Schluss finden die beide wieder Frieden. Mehr wollen wir nicht verraten.

Wir hatten am Anfang schon Probleme um überhaupt die Rollen zu verteilen. Wir lernen alle Lieder, die wir singen müssen. Es sind aber auch Lieder die von einer einzigen Person gesungen werden. Das Lied das schwieriger ist, heißt : „Willi Rock“. An diesem Lied proben wir viel. Bei dem Auftritt müssen wir ganz still sein, in dem Saal, wo wir warten müssen, in der Zeit, in der die andern ihre Vorstellung haben. Wenn man sich alles anschaut, nicht nur unsere Klasse, sondern auch die andern Klassen, merkt man, dass es eine ganze Geschichte ist. Die Proben sind anstrengend und wir müssen alles öfter wiederholen. Man hat viel Stress besonders die, die etwas spielen müssen oder sogar alleine singen müssen. Es passiert auch manchmal, dass jemand etwas nicht mitbekommt und seinen Auftritt vergisst. Dann steht die Lehrer(in) mit dem Kostüm alleine auf der Bühne und wartet auf denjenigen, dem das Kostüm gehört. Es spielen 9 Klassen mit.

UNSER KOMMENTAR

CARINE: Ich finde nicht gut, dass zwei Klassen zusammen gearbeitet haben. Vero war ziemlich durcheinander und macht am Anfang Doppelbesetzungen, die gar nicht gut sind. Als sie dann aber die meisten Sachen wieder wechselt, sind die meisten zufrieden. Ich finde nicht gut, dass wir 6 Wochen proben müssen und nur 3 mal auftreten. Ich finde gut, dass ich alleine singen darf und dass wir uns verkleiden und schminken dürfen. Alles in Allem wird es aber, glaub ich zumindest, dass es super wird.

CAROLINE: Womit ich nicht froh bin, es ist nicht richtig, dass verschiedene Kinder dann spielen durften wann sie wollten. Ich musste schon am Montag ins Examen und am selben Tag musste ich auch das Musical: „Mahlzeit“ spielen. Das war ein bisschen Stress. Was aber auch nicht gut war, dass wir auch Kinder haben die nichts zusagen haben und die einfach nur mitsingen und auch manchmal ein Kostüm tragen. Ich bin froh, dass ich mitmachen kann. Nicht alle Kinder haben Lehrer oder Lehrerinnen, die mit ihnen so etwas tolles machen.


Wir danken denen die sich das antun müssen so viele Verantwortung zu haben.

Caroline, Carine

updated: 7/07/03 15:28