Fahrradtour 2003

Wir fahren früh ab. Die Bremsen von Remy sind schon kaputt. Um zehn Uhr ist in der Schule Pause, wir machen auch in einem Wald Pause und wir bekommen etwas zum Essen. Wir essen ungefähr um zwölf Uhr auf einem Spielplatz. Wir essen und spielen da. Kim ist in unserer Klasse und pinkelt auf ein Grab. Als wir fahren wollen wird es Ronny schlecht. Eine Frau bringt Ronny heim. Nach ein paar Minuten fällt Sam. So um drei Uhr spielen wir auf einer großer Wiese. Wir spielen Football und Baseball. Wir kriegen schnell noch unsere Flaschen gefüllt und wir fahren los. In dem Wald sehen wir Rampen und wir spielen drauf. Im Wald ist auch der Fluss Eisch. Um fünf Uhr kommen wir in Ettelbruck an und sehen die Fußballfelder von Ettelbruck. Wir glauben, dass wir angekommen sind, aber wir müssen noch Treppen mit dem Fahrrad hinaufgehen. Wir bekommen unsere Rucksäcke von Roby und gehen in unsere Zimmer. Unsere Klasse bekommt das Zimmer Nummer achtzehn. Wir müssen unser Bett machen. Steve und Kim schießen Christophes „Mewtu“ aus dem Fenster. Wir gehen in die Dusche. Abends essen wir als erstes Suppe und das Hauptmenü ist Hühnchen, Fritten und Salat. Nach dem Essen gehen wir raus spielen. Wir machen eine Tannenzapfenschlacht. Remy hat sich weh getan. In der Nacht spielen wir Action-Vérité.


Am zweiten Tag fahren wir nach Vianden. Wir müssen drei schwierige Berge hinauf fahren. Die meisten gehen zu Fuß den Berg hinauf. Wir essen in einem Wald. Nach den drei Bergen kommt ein Abhang wo wir 30 km/h fahren. Wir besuchen die Burg Vianden. In einem Raum sind Bilder wie die Burg entstanden ist. Der Kerker ist ein großer Raum. Am Eingang konnte man Rüstungen, Schwerter und Schilder sehen. Es gibt auch einen Brunnen mit einem Gitter. Nach dem Besuch kriegen wir auch ein Eis. Den Rückweg führt nur bergab. Als wir angekommen sind, müssen wir in die Dusche. Nach der Dusche gehen wir essen. Wir essen Suppe und Spaghetti. Draußen drücken wir andere Kinder den Berg hinunter.


Am dritten Tag stehen wir früh auf. Wir fahren zum Echternacher See. Aber weil wir zu früh da sind, fahren wir noch Richtung Wasserbillig. Am Echternacher See ist ein Camping. Es riecht nach Fisch und Wasser. Unsere Eltern kommen uns abholen am Echternacher See. Wir kriegen ein Eis von der Schule. Wir sind im ganzen 165 km gefahren.


Christophes Kommentar:
Ich finde den Ausflug toll. Ich kann mich endlich mal richtig austoben. Man kann spät schlafen gehen. Man kriegt leckeres Essen zu essen. Die Burg Vianden ist echt cool. Da kann man Dummheiten machen. Das Eis ist auch lecker. Steve und Kim schießen mein „Mewtu“ aus dem Fenster. Ich muss immer mein „Mewtu“ suchen gehen. Meine Mutter bringt mich nach Hause. Steves Vater bringt mein Fahrrad zu mir nach Hause. Es ist geilo.

Stephanes Kommentar:
Ich finde den Ausflug auch toll. Was ich nicht so toll finde ist, dass wir ein bisschen langsam gefahren sind. Das Essen war sehr gut. Ich lache als Christophs „Mewtu“ aus dem Fenster fliegt. Draußen machten wir eine Tannenzapfenschlacht. Das ist geilo. Alles ist cool

Christophe/Stephane

updated: 10/07/03