Fahrradtour 2003
Unsere Klasse, die Klasse von Frau Neys und die Klasse von Herrn Kass fahren drei Tage lang mit dem Fahrrad. Wir fahren die meiste Zeit über Fahrradwege. Wir machen auch manchmal eine kleine Pause.

Am ersten Tag fahren wir von Schouweiler nach Ettelbruck. Wir schlafen in einer Jugendherberge in Ettelbruck. In der Jugendherberge schlafen, essen wir und wir bekommen ein Picknick für den nächsten Tag. Die Jugendherberge liegt auf einem kleinen Hügel. Auf dem Hügel spielen wir jeden Abend. Wir lassen uns immer runterrollen und unten machen wir eine Tannenzapfenschlacht.

Am zweiten Tag fahren wir von Ettelbruck nach Vianden und zurück. Wir fahren an vielen bekannten Flüssen vorbei. In Vianden besichtigen wir die renovierte Burg. In der Burg gibt es viele Sehenswürdigkeiten von Rittern. Wir fahren die ganze Zeit durch eine schöne Landschaft.

Am dritten Tag fahren wir von Ettelbruck nach Echternach, wo unsere Eltern uns abholen kommen und wo wir auch ein Eis spendiert kriegen. Beim Echternachersee besichtigen wir einen alten römischen Bauernhof. Im See schwimmen viele Schwäne und Enten.

Wir fahren jeden Tag fast 55 km, das heißt wir sind ungefähr 165 km gefahren.

Unser Kommentar: Es war super, aber es war anstrengend. Das Essen in der Jugendherberge war gut.

Unser Tipp: Sie sollten es ruhig auch versuchen!


Charel, Yan

unser safetycar

updated: 7/07/03