Wir erschaffen die Kunstwerke

updated:15.10.2002 19:03
Klicke auf die Bilder um zur Großansicht zu gelangen

Wir erschaffen die Kunstwerke.

Der Hippy Stuhl ist von: Susana, Tania, Carla, Melodie, Sahra.

Wir haben viele Zeitung mit genommen,und haben fünf Gruppen gemacht (mit 6 oder 7 Kinder) in eine Gruppe. Unter die Bank haben wir ein kaputten Teppich gelegt. Danach haben wir mit weißen Latex bemalt und haben die Bank trocknen gelassen. Danach haben wir die vier Schuhe gebastelt mit Hasenzaun, die Schuhe mit Papier gefüllt und darüber Papiermaché geklebt und trocknen gelassen. Nach ein paar Tagen war es trocken. Edith hat uns ihre Idee gegeben und wir sollten die Farben machen (blau, gelb, orange,grün weiß). Dann haben wir die Farben trocknen gelassen und dann haben wir ein paar Muster gemacht. Später haben wir ein paar Farben gesucht die passen wie Edith uns gesagt hatte. Später haben wir die vier Schuhe mit Muster bemalt mit vier Farben. Danach haben wir die Bank bemalt mit verschiedene Mustern aber ganz andere Mustern wie: Frieden, Blumen, Gesichte, Freundlichkeit,…

Dann haben wir es trocken gelassen. Denn nächsten Tag kam Edith zu unsere Schule gekommen und hat unseren Hippy noch verschönert.

Maguy und Susana.

Sëtz dech Wenn sie noch nicht informiert sind, erfahren sie es jetzt. "Sëtz dech" heißt auf Deutsch übersetzt "Setz dich". Die Ausstellung besteht aus alten Bänken und Stühlen. Die mussten wir erst mal auffinden. Als erstes haben wir sie gewäscht.Danach haben die elfte die Beine,die Arme,den Kopf und die Ohren mit Kannichendraht.Die andere elfte hat sein dickes Bauch gebastelt auch mit kannichendraht. Dann haben wir Zeitungen hineingesteckt. Als wir fertig waren, haben wir sie mit Pappe eingekleistert. Nach einer Woche haben wir noch weitere Etappen mit Pappe gearbeitet. Als das dann alles trocken war, konnten wir anfangen mit dem Anmalen. Ach, ja wir haben auch noch mit einer anderen Klasse zusammen gearbeitet. Die anderen wurden in unseren Gruppen nochmal aufgeteilt.