Schulausflug nach Bottroop in den Warner Bros Movie World Park

5.7.1999

Am 5.7.1999 sind wir ins Movie World nach Bottrop gefahren. Am 6 Uhr haben wir uns vor der Schule versammelt.
Nach der vierstündigen Busfahrt und einem kleinen Stau kamen wir entlich an. Zuerst hat es wie wild geschüttet dann hat es aufgehört zu regnen wir bekamen eine Führerin, die uns alles über den Film erklärte. Wir sahen uns zuerst die Police Academy Stunt Show an ,da zeigten sie viele gefährliche Stunts . Nach der Show konnten wir die Stuntleute interviewen. Danach wurde erklärt was man für einen Film braucht und was eine Bluescreen ist . Als wir alles gehört hatten kamen wir zu einem Filmstudio indem mit verschiedenen Tricks gearbeitet wurde. Um 13:00 Uhr aßen wir, es gab Pommes Frites mit Chicken Mc Nuggets und ein Getränk. Nach dem Essen arbeiteten wir einen Plan aus, wo wir als erstes hingehen. Wir gingen zuerst auf die Achterbahn, die war zwar nicht besonders schnell aber das Essen ist besser gerutscht. Als zweites gingen wir auf eine Wasserbahn , auf der wir ein bisschen nass wurden . Die nächste Achterbahn war die beste die Wild Wild West, eine Achterbahn ganz aus Holz die fährt mit 75 km/h diese Achterbahn mit ihren vielen Bergen kann ich nur empfehlen. Danach ging es auf den Top Speed, da war ich zwar nicht drauf aber mir wurde schon vom zusehen schlecht. Es gab noch eine Achterbahn, da war ich auch nicht drauf, weil Schrauben und Loopings sind nicht mein Ding. Einen Flugsimulator gab es auch, da konnte man mit Bat Man auf Pinguinjagd gehen. Es gab auch ein 3D Kino, da bekam man eine Brille auf gesetzt, es sah alles so echt aus. Die letzte Atraktion war die Wasserbahn, von der man das Foto sieht.Die hatte zwei Berge, vom letzten wurde man am meisten nass. Klitschnass gingen wir in den Bus, da aßen wir, redeten, was uns sehr gefallen hat.
Der Lehrer wollte schlafen, aber Jennifer und Annick ließen niemanden schlafen. Ich hatte noch eine kleine Auseinandersetzung mit Carmen. Da waren wir auch schon zuhause. Das war um 23:00 Uhr.
Wir erzählten unseren Eltern, wie es war.
Wir freuten uns sehr, dass wir den nächsten Tag frei hatten, aber wir waren enttäuscht, dass der Lehrer uns für Mittwoch noch eine Prüfung aufgebrummt hat.



Wir sind morgens um 6.00 Uhr hier in der Schule weggefahren .Im Bus war es total langweilig. Zum Glück sind wir bei einer Tankstelle stehengeblieben  um frische Luft zu schnappen. 2 Stunden später sind wir angekommen und ein tourguide hat uns empfangen. Wir sind hineingegangen und haben gleich eine Stutshow gesehen. Eine der tollsten Sachen im Mowie World. Am besten hat mir die Achterbahn mit Looping und Schraube gefallen, da hatte man das Gefühl rauszufallen. Nach der Schow sind wir in das Movie Magic gegangen . Dadrin wird gezeigt wie man Wellen simuliert, Häuser zerstört und  wie Superman in Wirklichkeit fliegt. Dannach sind wir eesen gegangen und später konnten wir auf die Spiele gehen. Das erste Spiel  war die Achterbahn Loony Toons. Auf der  Achterbahn ist der Roadrunner und der Koyote. Sie fährt sehr schnell ist aber kurz.  Dannach waren wir auf die Unendliche Geschichte. Das ist eine Wildwasserbahn. Man fährt  durch Phantasien. Das 3 Spiel heißt ‘’Wittlers Revanche’’Das ist wie das Spiel Top Spin. Spiel Nummer 4 ist die Achterbahn Wild Wild West. Eine Achterbahn aus Holz die mit 75 km/h fährt. Spiel 5  ist wieder eine Achterbahn mit dem bereits erwähnten Looping und Schraube. Dannach sind wir auf Spiel Nummer 6 gegangen . Das Spiel heißt Batmans Adventure. Man wird in das Haus vom Batman hineingebracht und als Gäste gesehen und man muss Batman helfen Gangster zu jagen. Das letzte Spiel das ich erwähne heißt Bermuda Dreieck. Man geht auf Entdeckungsreise in einen Vulkan, wo man eine Alienbasis entdeckt. Und wieder rausgeworfen wird. Es war sehr toll im Mowie World.

Laurent Sinner


 
 
 

 

die Höllenfahrt / la descente aux enfers



Wir sind am 5.7.99 um 6:ooUhr los gefahren .Im Bus war es ein wenig langweilig.Als wir ankamen fing es an zu regnen.Es regnete aber nicht lange.

Die Achterbahn Wild  Wild West war ganz aus Holz .Sie fuhr mit 75 km/h. Fast alle waren drauf . Die Achterbahn rüttelte sehr viel, war sehr hoch und man musste sehr lange warten. Der Lehrer war auch mit auf die Achterbahn. Jérôme kaufte das Foto von ihm um seiner Mutter zu zeigen, dass er kein Feigling ist.
Es waren auch noch andere Achterbahnen da  Beim Bermudadreieck wurden wir alle nass.Es waren auch noch andere Spiele da wie zum Beispiel Lethal Weapon Achterbahn, Batman Abenteuer,Riddler’s Revenge,das Bermuda Dreieck,die unendliche Geschichte,Gremlins Invasion und Coyote’s und Roadrunner’s Achterbahn.

Es hatte mir sehr gut gefallen und den andern bestimmt auch.

Sandy L



Um 5:45 Uhr war jeder da.Der Bus war schon da. Sofort sind wir in den Bus hinein gestiegen.
Ich saß bei Sandy L im Bus. Um 6:00 Uhr ist der Bus fort gefahren.Wir haben im Bus uns Witze erzählt. Jeder war sehr aufgeregt. Die meisten haben Blödsinn gemacht. Wir machten unterwegs eine Pause. Im Bus war zwar auch eine Toilette, aber die war sehr klein. Ungefähr eine halbe Stunde machten wir Pause. Ein paar hatten sich etwas zu trinken gekauft. Wir saßen ganze 4 Stunden im Bus.

Da war so ein Spiel :Da sitzt man so in einer Maschine.
Da ist ein großer Fernseher drin.Dann schaut man auf den Fernseher.
Es sollte ausehen als wärees Batmans Auto. Das geht so hin und her.
Das Spiel war super.Aber das Spiel Top Spin war toller, weil man glaubte man würde ins Wasser fallen.
Was ich noch toll fand das war die Achterbahn mit dem Looping und der Schraube.

Sandy V,S


Top Spin

Das allercoolste Spiel im Movie Worlt war der Top Spin . Wir gingen gemeinsam zum Top Spin . Ich schaute mir das an und kriegte Angst . Deborah und Cristina liefen schon zum Spiel , da lief ich zu ihnen und ging auch zum Spiel . Fast die ganze Klasse ging auf das Spiel . Als wir auf dem Spiel saßen schlossen sich die Sicherheitsgurte und ich wollte sofort wieder aussteigen . Dann ging es los . Ich hatte ein komisches Gefühl . Das Spiel machte ein paar Loopings, dann blieb es kopfüber stehen und ich schrie : « Ich sterbe. »
Als wir runterkamen fragte Sandy, ob es toll war. Ich antwortete mit ja. Beim Spiel ist jemandem die Brille ins Wasser gefallen.

Annick


Das Bermuda Dreieck

Das Bermuda Dreieck ist eine Wildwasserbahn. Es war eine sehr große, sie hat ungefähr 10 Minuten gedauert. Unsere ganze  Klasse  ist drauf gegangen . Wir mussten in einer ganz große Reihe warten. Als wir endlich an der Reihe waren, war es einmal möglich, dass unsere Klasse in ein Boot gehen konnte. Wir mussten paar Minuten warten bis wir den Berg rauf gefahren sind. Als wir oben waren sind wir einen kleinen Berg runter gefahren, es war aber nicht schlimm. Das Boot ist weiter gefahren und  auf den beiten Seiten ist eine Szene mit Außerirdischen gelaufen: ein paar Minuten sind wir da durch gefahren . Auf einmal hat das Boot sich gewendet und wir sind nach hinten gefahren, dann haben wir uns wieder gewendet . Es ist so heiß auf einmal geworden , es ist so heißer Dampf auf uns gekommen und dann ist es bergab gegangen, es hat einmal gespritzt und wir waren alle von oben bis unten nass.
Es war wunderschön: wenn ihr einmal in den Park geht geht drauf, ihr werdet es nicht bereuen.

Carmen


Das Batman - Haus

Wir waren  in die Bibliothek von Batman. Ein Mann hat uns gefragt: “Wie seid ihr hereingekommen?” Die Leute haben gesagt, dass wir Kinder die Tür geöffnet hätten. Bevor der Mann uns den Geheimgang gezeigt hat, klingelte das Telefon. Danach hat er uns den Geheimgang gezeigt. Wir sind reingegangen und mussten zehn Minuten warten, weil wir einen Film geschaut haben. Nach dem Film haben sich die Türen geöffnet. Endlich sind wir in den Simulator gegangen. Wir mussten uns anschnallen, weil sonst könnten wir wegfliegen. Da ist so ein Bildschirm .Man glaubt, man fiegt wirklich, aber man wird nur hin und her geschüttelt .In den Film mussten wir den Bösen töten . Zum Schluss haben wir eine Mauer gerammt.

SOPHIE und  MARCEL


..Um fünf Uhr Morgens war ich schon wach. Ich preparierte mich und fuhr zur Schule.
Meinen Freundinnen und ich haben ein bisschen gesprochen. Danach sind wir in den Bus reinkeklommen. Um 6:oo Uhr sind wir los gefahren. Wir sind  4 Stunden  mit den Bus gefahren.
Als ich da ankomme bin ich meinen Augen nicht getraut. Wir haben den Tweety gesehen. Ich habe dem Tweety die Hand geschüttelt. Wir haben ein Actionfilm gesehen. Dann haben wir bis zwöif Uhr nur von Filmen geredet.
Wild Wild West das ist eine Achterbahn aus Holz gemacht. Sie war sehr hoch. Mein Kopf
 ist hin- und hergewackelt.
Wir sind um 11:00 Uhr bei der Schule angekommen

JESSICA


Am 5.07.99 waren wir um 6.00 Uhr in Movie World gefahren . Um halb zehn haben wir eine  kleine Pause gemacht und um 10.00 Uhr waren wir da .Wir sind aus dem Bus rausgeklommen und wir haben sofort die Achterbahn von 50 m gesehen. Wir sind reingegangen und eine Dame war bei unseren Lehrer gekommen und hat gesagt: ,,Jetzt gehen wir einen Show schauen.» Die Show war gut . Alle Kinder vom 5. Schuljahr  und vom 6. Schuljahr haben sich erschreckt, weil es immer ganz laut geknallt hat. Danach sind wir in ein Kino gegangen um zu schauen wie ein Film gemacht wird. Die Dame sagte zu uns :,,Jetzt gehen wir essen.’’
Wir haben Friten mit Chicken gegessen und dann waren wir auf die kleine Achterbahn. Wir wollten alle das Gesicht vom Lehrer sehen. Dann waren wir auf die Unendliche Geschichte und Deborah,Cristina und der Lehrer waren gar nicht nass geworden. Danach haben alle geschrien :,,Jetzt gehen wir auf demTop Spin.’’
Alle Kinder sind drauf gegangen nur 3 oder 4 nicht.Wir waren noch auf alle anderen Spiele. Es war schon 7 Uhr, wir sind wieder heim gegangen .Es war super. Deborah und Cristina werden diesen Tag nie vergessen.Wir waren um halb zwölf angekommen.